Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen

Grußwort des Ersten Bürgermeisters

Erster Bürgermeister Josef Niedermair

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nach fast einem Jahr Amtszeit habe ich gemeinsam mit dem Gemeinderat einige Projekte auf den Weg gebracht, um unseren Ort noch lebenswerter zu gestalten:

Das Thema Wohnraumschaffung liegt mir, wie Sie wissen, sehr am Herzen. Ich freue mich, dass die Wohnraumschaffung an der Birkenecker Straße dieses Jahr abgeschlossen wird.

Wer Wohnraum schafft, sollte jedoch auch stets bedenken, dass dies einen erhöhten Bedarf an Kinderbetreuung nach sich zieht. Daher freue ich mich besonders, dass der Anbau der Hallbergmooser Grundschule bis zum neuen Schuljahr im September 2022 fertiggestellt sein wird.

Auch der Wellenpark im Munich Airport Business Park geht mit großen Schritten voran. Derzeit werden noch die letzten Genehmigungen erteilt, so dass einem Baubeginn im Frühjahr nichts mehr im Wege steht. Die Planungen zum Naturbadeweiher laufen ebenfalls.

Zuletzt gibt es auch in Sachen Goldacher Feuerwehr erfreuliche Nachrichten. Für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses wurde nun das Grundstück erworben und somit der neue Standort gesichert.

All diese Projekte und noch einige weitere habe ich zum großen Teil der hervorragenden Arbeit meiner Rathausmitarbeiter*innen zu verdanken. In einem so florierenden Ort wie Hallbergmoos wächst natürlich auch die Verwaltung. Daher wird der Startschuss für unseren Rathausumbau im Herbst dieses Jahres fallen. 

Sie sehen also:

Es bewegt sich weiterhin einiges in Hallbergmoos!

Ihr

Josef Niedermair
Erster Bürgermeister

Vorzimmer Bürgermeister

Sachgebiet VZ - Assistenz Bürgermeister, Öffentlichkeitsarbeit

Frau A. Fieger
Sachgebietsleitung
Telefon: 0811 5522-124
Telefax: 0811 5522-111
Zimmer: 1.08

E-Mail an VZ - Assistenz Bürgermeister, Öffentlichkeitsarbeit