Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen

Veranstaltungskalender

Termine ab 28.03.2024

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
01
11
13
14
15
18
19
20
24
25
27
28
29
31
  • 4. Juli / öffentliche Veranstaltung

    Bairisch Tanzen

    Termin speichern

    Bairisch Tanzen für jedermann/frau. Landler, Polka, Zwiefache, Boarische und Figurentänze, überwiegend aus dem bairisch-alpenländischen Sprachraum.

  • 6. Juli / nichtöffentliche Vereinsveranstaltung

    Sommerfest des KSV-Goldach

    Termin speichern

    Grillfest für Mitglieder und Freunde

  • 14. Juli / öffentliche Veranstaltung

    Tag der Vereine

    Termin speichern

    Nach dem Riesenerfolg in den letzten beiden Jahren, gehen wir in die nächste Runde.
    Voller Motivation und Tatendrang präsentieren die Vereine sich und den Sport- und Freizeitpark in ihrer ganzen Bandbreite:
    Jeder kann mit einer Bimmelbahn kostenlos durch den Park fahren, sich an den Haltestellen in verschiedenen Sportarten ausprobieren, die Verei­ne kennenlernen und verschiedene Köstlichkeiten genießen.
    Ein vielseitiges Programm für Jung und Alt begeistert auf der Seebühne, im Park und in vielen Sportstätten. Es lohnt sich die Sport­schuhe einzupacken und einfach mitzumachen.

  • 16. Juli / Gemeinderatssitzungen

    Gemeinderatssitzung

    Termin speichern

    Im öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung können Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hallbergmoos anwesend sein. Am Ende des öffentlichen Teils haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen der Bürgerfragestunde Anfragen an den Gemeinderat zu richten.

  • 18. Juli / öffentliche Veranstaltung

    Bairisch Tanzen

    Termin speichern

    Bairisch Tanzen für jedermann/frau. Landler, Polka, Zwiefache, Boarische und Figurentänze, überwiegend aus dem bairisch-alpenländischen Sprachraum.

  • 20. Juli / öffentliche Vereinsveranstaltung

    Lampionfest der Freiwilligen Feuerwehr Goldach

    Termin speichern

    Am 20.07.2024 findet das weit über die Landkreisgrenzen bekannte Lampionfest der Freiwilligen Feuerwehr Goldach statt. Für Unterhaltung für die Großen und Kleinen ist mit verschiedenen Attraktionen sowie dem leiblichen Wohl vom Grill, Kuchenbuffet und Schänke gesorgt.
    Die Freiwillige Feuerwehr Goldach freut sich auf Ihr Kommen.

  • 25. Juli / öffentliche Veranstaltung

    Kabarett Wolfgang Ferdinand

    Termin speichern

    Wolfgang Ferdinand tritt als Wolfgang Ferdinand auf, denn wenn er als Wolfgang Ramadan angekündigt wird, dann kommt kein Bayer und die Araber gehen wieder, weil da ein Bayer auf der Bühne steht.
    Er ist eine der schillerndsten Künstlerpersönlichkeiten in Bayern. Als unermüdlicher Tausendsassa bereichert und inspiriert er die bayerische Kulturlandschaft seit mehr als zwei Jahrzehnten. Als Poet und Impresario stellte er zahlreiche Theaterstücke auf Bretter, die die Welt bedeuten: Umjubelte Shakespeare-Inszenierungen – Auf Bairisch! Kultige Karl Valentin Spektakel und das weltweit erste Sessel-Lift-Theater „Pension Nirvana“ in Bad Tölz.

    Tickets unter www.cultiamo.de
    Ticketpreise: 23,- € | Abendkasse 25,- €
    Einlass ist eine Stunde vor Beginn der Vorstellung

  • 26. Juli / Kunst & Kultur

    Autorenlesung mit Martin Arz und Hauptkommissar Ludwig Waldinger

    Termin speichern

    - Krimis boomen, ob im TV oder in Buchform.
    Es wird munter und nach allen Regeln der Kunst gemordet und gemeuchelt. Manchmal vielleicht gar zu munter und zu abgedreht?
    Ist die Realität wirklich so blutrünstig? Und wie viel Realitätsbezug muss ein Krimi haben? Wann stellen sich einem echten
    Polizeibeamten die Nackenhaare auf? Und warum ermitteln in Büchern häufig Einzelkämpfer? Fragen, die sich
    viele Krimifans immer wieder stellen.
    Diese und noch viele andere Fragen werden beantwortet. Krimiautor Martin Arz und der Münchner Hauptkommissar Ludwig Waldinger übernehmen
    für diesen spannenden, amüsanten und informativen Abend die Ermittlungen.
    Eintritt: Euro 10 inkl. kleiner Imbiss und Getränke.

  • 30. Juli / Bau- und Planungsausschusssitzung

    Bau- und Planungsausschusssitzung

    Termin speichern

    Im öffentlichen Teil der Bau- und Planungsausschusssitzung können Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hallbergmoos anwesend sein. Am Ende des öffentlichen Teils haben sie die Möglichkeit, im Rahmen der Bürgerfragestunde Anfragen an den Bau- und Planungsausschuss (Mitglieder des Gemeinderats) zu richten.

  • 1. August / öffentliche Vereinsveranstaltung

    offener Stammtisch B90/Die Grünen

    Termin speichern

    Wir treffen uns immer am ersten Mittwoch des Monats beim Alter Wirt in Goldach zum Reden, Austauschen und informieren....

  • 5. August / nichtöffentliche Vereinsveranstaltung

    Seniorenkranzl der SG Edelweiß

    Termin speichern

    Alle Mitglieder ab 60 Jahren sind herzlich Eingelden.
    Es gibt Kaffee und Kuchen und immer einen schönen Ratsch!

  • 7. August / öffentliche Veranstaltung

    Kartler Frühschoppen für Senioren

    Termin speichern

    Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich Senioren und Seniorinnen in der Zeit von 10.00-13.00 Uhr um gemeinsam im Schützenstüberl der SG Edelweiß im Sportforum am Söldnermoos gemeinsam Karten zu spielen. Es wird Romme, Schafkopf und auch wenn genügend Spieler da sind Skat gespielt. Neue Spieler sind jederzeit willkommen.

Termine exportieren als ...  vCal  CSV