Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 13.01.2026

Sportlerehrung 2025 in Hallbergmoos:

Die Gemeinde Hallbergmoos ehrt auch in diesem Jahr wieder ihre sportlichen Aushängeschilder. Sowohl Erwachsene als auch jugendliche Sportlerinnen und Sportler, die bemerkenswerte Erfolge erzielt haben.

Geehrt werden alle Athletinnen und Athleten, die seit der letzten Sportlerehrung im Jahr 2024 einen Weltmeister-, Europameister-, Deutschen Meister- oder Bayerischen Meistertitel errungen haben. Darüber hinaus können auch Sportlerinnen und Sportler vorgeschlagen werden, die durch überdurchschnittliche Leistungen in ihrer Disziplin hervorgetreten sind.

Besonderes Augenmerk wird auch auf die jungen Talente gelegt: Alle Kinder bis 14 Jahre (Altersklasse zur Zeit des Wettkampfes), die seit November 2024 in einer Meisterschaft als Einzelstarter oder in einer Mannschaft den 1. Platz erreicht haben, werden bei der Veranstaltung ebenfalls geehrt.

Die Gemeinde ruft daher alle Bürgerinnen und Bürger von Hallbergmoos auf, erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler für die Ehrung vorzuschlagen. Auch jene, die in einem auswärtigen Verein aktiv sind und Erfolge feiern konnten, sind eingeladen, sich für die Ehrung zu melden.

Um eine reibungslose Organisation der Veranstaltung zu gewährleisten, müssen die zu ehrenden Personen und Mannschaften bis spätestens 06. Februar 2026 namentlich gemeldet werden. Die Anmeldung sollte auch das Geburtsdatum, den Wohnort sowie einen Nachweis über die erbrachte sportliche Leistung umfassen.

Meldungen können an die Mailadresse: vorzimmer@hallbergmoos.de gerichtet werden.